Ihre Aufgaben:
- Mitwirken beim Auf- und Ausbau der Personalabteilung bei SMB International
- Steuerung und Überwachung unserer Personalakquise, z.B. über Stellenanzeigen, Personalvermittler, Zeitarbeitsfirmen, Jobmessen etc.
- Begleitung des gesamten Bewerbungsvorgangs, Screening des Bewerbungseingangs und Vorauswahl geeigneter Kandidaten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Mitarbeit im On- und Off-Boarding sowie damit einhergehende Prozesse (Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen)
- Pflege des Zeiterfassungssystems
- Unterstützung bei den monatlichen Gehaltsabrechnungen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare und passende Qualifikationen
- Erfahrungen in der Personalabteilung
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kenntnisse in Lexware Lohn+Gehalt sowie der Personalverwaltungssoftware Easy-HR
- Hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Serviceorientierung
- Eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Offenheit für neue Prozesse
Wir bieten Ihnen:
- Ein Umfeld, in dem Sie sehr gut Ihre Ideen einbringen und gemeinsam mit Kollegen eine Abteilung und die dazugehörigen Prozesse aufbauen können
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, ein attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen, wie z.B. eine Mitgliedschaft bei EGYM, JobRad-Leasing sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen
- Gute Weiterbildungs- und Entwicklungschancen, Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten bei einem angenehmen Arbeitsklima
- Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und interessanten technischen Aufgabenstellungen, zum Teil auch im Homeoffice möglich
Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist/frühestmöglichen Eintrittstermin an
bewerbung @smb-group.de
SMB International GmbH
Personalabteilung
Friedrich-List-Straße 3
25451 Quickborn